AV Erbach reinigt Emsbach

Am Samstag, den 19.03.2016, startete der erste Arbeitseinsatz für das Jahr 2016 mit dem "entrümpeln" der Emsbach.

In erster Linie ging es bei dem Arbeitseinsatz um das begehbar machen der Angelplätze an der Emsbach, zwischen Rewe Bad-Camberg bis kurz vor Oberselters. Mit einem 6 Mann starkem Trupp zog der AV Erbach los, um die Emsbach Anglerfreundlich herzurichten.

Unter anderem wurden diverse marode Äste aus der Bach gezogen und teilweise marode Äste am Ufer entfernt, da diese auch irgendwann in die Bach fallen würden.

Dies bewältigten die Mitglieder des AV Erbach mit Handsäge, Astschere und Harten. Auf dem gut 2,5 km langen Teilstück der Emsbach fanden sich auch Gegenstände, die so überhaupt nicht in die Emsbach, oder in eine andere Gewässer, gehören.

Dies waren unter anderem: Autoabdeckfolie für die Frontscheibe, mindestens 40 Plastik- und Glasflaschen, eine Termoskanne, diverse Styropor-Boxen, eine Mikrowelle, Autoreifen und eine Radkappe.

Schade das wieder so viel Unrat gefunden wurde, da wir erst Mitte letzten Jahres die Emsbach von Dreck befreit haben.

 

Hier einige Bilder von dem Unrat: